Zeitgeist trifft Tradition - aus Siegburg nach ganz Deutschland

Die Geschichte von BEDAR beginnt 1992 als Lederboutique in Siegburg vor den Toren Kölns mit der Vision sich als #1 Anlaufstelle für Ledermode zu etablieren.

Durch die Beratung von Lederwaren aus über 30 Jahren wissen wir, worauf es bei Lederwaren ankommt und haben Eins gelernt: Jedes Lederprodukt ist so individuell wie „du“ und ein unverwechselbares Unikat.

Um unseren Ansprüchen gerecht zu werden und noch passgenauer auf unsere Kundenwünsche einzugehen, entstand die Idee eigene Ledermode zu entwerfen. Was mit einzelnen Designs begann, füllt nun fast einen ganzen Store mit Lederprodukten der Marke BEDAR. 

Frischen Wind bringt nun die zweite Generation mit Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, E-Commerce und Marketing. Gepaart mit der Leidenschaft für Leder, Design und Mode wagen wir nun den Weg zum eigenen Online-Shop. 

QUALITÄT MIT LIEBE FÜR DAS MATERIAL

Wir entwickeln uns ständig weiter, um unsere Materialien und Gewebe zu perfektionieren.

Unser Leder stammt von Lamm- und Rinderherden aus dem Norden Pakistans und wird sorgsam ausgewählt. In enger Zusammenarbeit mit unseren Herstellern entwickeln wir die einzigartigen Materialien, die wir für unsere Lederprodukte verwenden.

Wir haben ein Netzwerk von vertrauenswürdigen Zulieferern geschaffen, die in regelmäßigen Abständen besucht und kontrolliert werden. So halten wir engen Kontakt und garantieren, dass die Qualität unserer Lederprodukte und die Standards der Arbeitsbedingungen im Einklang mit unseren Werten stehen.

WIR NEHMEN UNSERE VERANTWORTUNG ERNST

„Die Textil-Trends von heute sind der Müll von morgen“– die immer schneller werdende Dynamik von Fast-Fashion ist geprägt von schneller Treds und rücksichtslosen Produktionen. 

Nachhaltige Mode bedeutet für uns Kleidungsstücke herzustellen, die Trends und Saisons auf verantwortungsvolle Weise überdauern. 

Wir sind uns bewusst, dass die Implementierung von neuen, nachhaltigen Prozessen und Veränderungen in der Modebranche Zeit in Anspruch nimmt. Mit unseren Produzenten sind wir im stetigen Austausch, um nachhaltige Konzepte und Ideen umzusetzen.

Nachhaltigkeit ist eine Reise. Kein Ziel.

Das Team #BEDAR

Design, Marketing, Vertrieb & Logistik

RAHMAN BEDAR

Der Gründer

Inspiriert von den lebhaften Kulturen und Städten Europas setzt Rahman Bedar konstant auf Qualität, Langlebigkeit und modische Designs. 

Nun übergibt er sein Wissen rund um Leder an die nächste Generation. Gemeinsam haben wir einen Online-Shop geschaffen, um deutschlandweit die beste Anlaufstelle für hochwertige Lederprodukte zu werden.

  • OMRAN

  • JESNA

  • FABIAN

  • ALI