FAQ's

Produkte

Wo finde ich die Gr├Â├čentabelle?

Die Gr├Â├čentabelle findest du auf den jeweiligen Produktseiten unter der Gr├Â├čenauswahl.

Ich kann meine Gr├Â├če nicht finden, woran liegt das?

Das kann daran liegen, dass diese Gr├Â├če schon ausverkauft ist oder wir sie noch nicht in unserem Sortiment haben. Wenn du wissen m├Âchtest, wann eine gewisse Gr├Â├če wieder verf├╝gbar ist, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Wir helfen dir gerne weiter!

Was kann ich tun, wenn ich einen fehlerhafter Artikel erhalten habe?

Wir bedauern aufrichtig, dass du einen Artikel erhalten hast, der nicht unseren Qualit├Ątsanspr├╝chen entspricht.┬á

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von uns gepr├╝ft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass du einen besch├Ądigten Artikel erhalten hast, dann kannst du den Artikel selbstverst├Ąndlich reklamieren:

Notiere den Reklamationsgrund ÔÇ×besch├ĄdigtÔÇť auf dem R├╝cksendeschein und lege diesen bitte dem Paket bei.

Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Wir bedauern, dass du einen falschen Artikel erhalten hast.

Wenn du einen Artikel erh├Ąltst, den du nicht bestellt hast, schicke ihn bitte an uns zur├╝ck. Wir veranlassen eine R├╝ckerstattung f├╝r dich, sobald der Artikel unser Warenlager erreicht.

Die vollst├Ąndige Anleitung findest du hier. Link einf├╝genLasse dir auf jeden Fall einen R├╝cksendebeleg ausstellen und bewahre ihn gut auf, da er als Nachweis f├╝r deine R├╝cksendung dient.

Was ist bei der Lederpflege zu beachten?

Alles zur Lederpflege erf├Ąhrst du hier.

Bestellungen

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn du deine Bestellung stornieren m├Âchtest, wende dich bitte schnellstm├Âglich per Chat (rechte untere Ecke auf der Homepage) oder E-Mail unter service@bedar.de an unseren Kundenservice. Wir stellen eine Anfrage an unser Logistikteam.

Falls die Bestellung bereits versendet wurde, k├Ânnen wir deine Bestellung leider nicht mehr stornieren. Aber kein Grund zur Sorge ÔÇô du hast ein R├╝ckgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Ich habe ein falsches Produkt bestellt. Kann ich meine Bestellung ├Ąndern?

Wenn du ein falsches Produkt, eine falsche Gr├Â├če bestellt hast oder du deine Bestellung stornieren m├Âchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen unter service@bedar.de oder einfach mit uns chatten. Der Chat befindet sich in der unteren rechten Ecke. 

Bitte beachte: Falls die Bestellung bereits versandt wurde, k├Ânnen wir sie leider nicht mehr ├Ąndern oder stornieren. Aber kein Grund zur Sorge ÔÇô du hast ein R├╝ckgaberecht von 14 Tagen ab dem Kaufdatum.

Was tue ich, wenn ein Paket besch├Ądigt geliefert wird?

Es tut uns leid, falls dir ein besch├Ądigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket besch├Ądigt wurde und du etwas zur├╝ckschicken m├Âchtest, kannst du f├╝r den R├╝ckversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die R├╝cksendeunterlagen, die du ├╝ber unser Retourenportal erh├Ąltst ÔÇô damit geht die R├╝cksendung kostenfrei an die richtige Adresse.

Ist ein Artikel durch den Versand besch├Ądigt oder fehlt?

Hierf├╝r ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierf├╝r Fotos der Verpackung ├╝ber service@bedar .de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erkl├Ąren dir dann die weitere Vorgehensweise.

Ein Artikel in meiner Lieferung fehlt. An wen kann ich mich wenden?

Es tut uns leid, dass einer deiner Artikel nicht geliefert wurde. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, per Chat oder E-Mail ├╝ber service@bedar.de

Lieferung

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Der Standardversand innerhalb Deutschlands dauert 2ÔÇô4 Werktage* (Sonn- und Feiertage ausgeschlossen). Da Sonn- und Feiertagen keine Zustelltage sind, wird dir dein Paket in dem Fall am n├Ąchsten Werktag zugestellt.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Wir informieren dich ├╝ber die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Versandbest├Ątigung die du per E-Mai erh├Ąltst.┬áDiese erh├Ąlt einen Tracking- Link, welcher dir erm├Âglicht deine Sendung zu verfolgen

Kann ich meine Bestellung im BEDAR Store in Siegburg abholen?

Es ist m├Âglich, eine Online-Bestellung in unserem Store abzuholen. Diesen Vorgang kannst du im Check-out Prozess ausw├Ąhlen.

R├╝ckgabe & Umtausch

Was sind eure R├╝ckgabedingungen?

Du kannst bei uns erworbene Artikel innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zur├╝cksenden, sofern diese noch neu und ungetragen sind. Bitte achte darauf, angebrachte Etiketten nicht abzutrennen oder zu entfernen, da wir unsere Produkte nur dann als Retoure entgegennehmen k├Ânnen.

Kann ich Gr├Â├čen umtauschen?

Gr├Â├čen k├Ânnen nicht umgetauscht werden. Falls du eine andere Gr├Â├če ben├Âtigst, bitten wir dich eine neue Bestellung ├╝ber unseren Onlineshop aufzugeben und die falsche Gr├Â├če an uns zur├╝ckzusenden. Die R├╝ckerstattung des Kaufpreises erfolgt nach Erhalt und Bearbeitung der R├╝cksendung.┬á

Wann erhalte ich meine R├╝ckerstattung?

Die R├╝ckerstattung wird innerhalb von 2ÔÇô3 Werktagen nach Erhalt deiner R├╝cksendung veranlasst. Deine R├╝cksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gew├Ąhlt hast.┬á

Um eine R├╝ckgabe durchzuf├╝hren, besuche bitte folgenden Link.

Wie sende ich ein Produkt zur├╝ck?

Um ein R├╝cksendelabel zu erhalten, lege deine R├╝cksendung online an. Hierf├╝r f├╝llst du das Formular mit allen notwendigen Informationen aus, damit wir deine R├╝cksendung bearbeiten k├Ânnen. Je mehr Informationen du angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die R├╝cksendung f├╝r dich und nat├╝rlich auch f├╝r uns. Im Anschluss kannst du ein R├╝cksendelabel herunterladen und ausdrucken.

Bewahre die Sendungsnummer bitte bis zur endg├╝ltigen Bearbeitung Ihrer R├╝cksendung sorgf├Ąltig auf.

Wie erhalte ich einen R├╝cksendeschein?

F├╝r einen neuen R├╝cksendeschein klicke hier.

Wie verfolge ich meine R├╝cksendung?

Der Status der Retourensendung kann online nachverfolgt werden. 

Beachte daher folgenden Hinweis: Bei Abgabe deiner R├╝cksendung bei deiner DHL Paketstelle wird dir ein Retourenbeleg ausgestellt. Dieser gilt als dein pers├Ânlicher Nachweis f├╝r den Retourenauftrag. Bewahre diesen daher f├╝r mindestens acht Wochen gut auf.

Ich habe Produkte in einem Store gekauft, kann ich sie auch online zur├╝ckgeben?

Wenn du Produkte in unserem BEDAR Store gekauft hast, k├Ânnen diese nicht Online zur├╝ckgegeben werden. Du musst sie daher im Store zur├╝ckgeben oder umtauschen.

Kann ich meinen online Einkauf im Store zur├╝ckgeben?

Wenn du ein Produkt online gekauft hast, kannst du es in einem unserer Stores umtauschen oder zur├╝ckgeben.

Alles, was du daf├╝r mitbringen musst, ist deine Bestellnummer oder deine Bestellbest├Ątigung auf deinem Handy, und wir helfen dir dann weiter.┬á