FAQ's

Produkte

Wo finde ich die Größentabelle?

Die Größentabelle findest du auf den jeweiligen Produktseiten unter der Größenauswahl.

Ich kann meine Größe nicht finden, woran liegt das?

Das kann daran liegen, dass diese Größe schon ausverkauft ist oder wir sie noch nicht in unserem Sortiment haben. Wenn du wissen möchtest, wann eine gewisse Größe wieder verfügbar ist, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Wir helfen dir gerne weiter!

Was kann ich tun, wenn ich einen fehlerhafter Artikel erhalten habe?

Wir bedauern aufrichtig, dass du einen Artikel erhalten hast, der nicht unseren Qualitätsansprüchen entspricht. 

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von uns geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass du einen beschädigten Artikel erhalten hast, dann kannst du den Artikel selbstverständlich reklamieren:

Notiere den Reklamationsgrund „beschädigt“ auf dem Rücksendeschein und lege diesen bitte dem Paket bei.

Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Wir bedauern, dass du einen falschen Artikel erhalten hast.

Wenn du einen Artikel erhältst, den du nicht bestellt hast, schicke ihn bitte an uns zurück. Wir veranlassen eine Rückerstattung für dich, sobald der Artikel unser Warenlager erreicht.

Die vollständige Anleitung findest du hier. Link einfügenLasse dir auf jeden Fall einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahre ihn gut auf, da er als Nachweis für deine Rücksendung dient.

Was ist bei der Lederpflege zu beachten?

Alles zur Lederpflege erfährst du hier.

Bestellungen

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, wende dich bitte schnellstmöglich per Chat (rechte untere Ecke auf der Homepage) oder E-Mail unter service@bedar.de an unseren Kundenservice. Wir stellen eine Anfrage an unser Logistikteam.

Falls die Bestellung bereits versendet wurde, können wir deine Bestellung leider nicht mehr stornieren. Aber kein Grund zur Sorge – du hast ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Ich habe ein falsches Produkt bestellt. Kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn du ein falsches Produkt, eine falsche Größe bestellt hast oder du deine Bestellung stornieren möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen unter service@bedar.de oder einfach mit uns chatten. Der Chat befindet sich in der unteren rechten Ecke. 

Bitte beachte: Falls die Bestellung bereits versandt wurde, können wir sie leider nicht mehr ändern oder stornieren. Aber kein Grund zur Sorge – du hast ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab dem Kaufdatum.

Was tue ich, wenn ein Paket beschädigt geliefert wird?

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die du über unser Retourenportal erhältst – damit geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über service@bedar .de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.

Ein Artikel in meiner Lieferung fehlt. An wen kann ich mich wenden?

Es tut uns leid, dass einer deiner Artikel nicht geliefert wurde. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, per Chat oder E-Mail über service@bedar.de

Lieferung

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Der Standardversand innerhalb Deutschlands dauert 2–4 Werktage* (Sonn- und Feiertage ausgeschlossen). Da Sonn- und Feiertagen keine Zustelltage sind, wird dir dein Paket in dem Fall am nächsten Werktag zugestellt.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Versandbestätigung die du per E-Mai erhältst. Diese erhält einen Tracking- Link, welcher dir ermöglicht deine Sendung zu verfolgen

Kann ich meine Bestellung im BEDAR Store in Siegburg abholen?

Es ist möglich, eine Online-Bestellung in unserem Store abzuholen. Diesen Vorgang kannst du im Check-out Prozess auswählen.

Rückgabe & Umtausch

Was sind eure Rückgabedingungen?

Du kannst bei uns erworbene Artikel innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurücksenden, sofern diese noch neu und ungetragen sind. Bitte achte darauf, angebrachte Etiketten nicht abzutrennen oder zu entfernen, da wir unsere Produkte nur dann als Retoure entgegennehmen können.

Kann ich Größen umtauschen?

Größen können nicht umgetauscht werden. Falls du eine andere Größe benötigst, bitten wir dich eine neue Bestellung über unseren Onlineshop aufzugeben und die falsche Größe an uns zurückzusenden. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nach Erhalt und Bearbeitung der Rücksendung. 

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung wird innerhalb von 2–3 Werktagen nach Erhalt deiner Rücksendung veranlasst. Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast. 

Um eine Rückgabe durchzuführen, besuche bitte folgenden Link.

Wie sende ich ein Produkt zurück?

Um ein Rücksendelabel zu erhalten, lege deine Rücksendung online an. Hierfür füllst du das Formular mit allen notwendigen Informationen aus, damit wir deine Rücksendung bearbeiten können. Je mehr Informationen du angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für dich und natürlich auch für uns. Im Anschluss kannst du ein Rücksendelabel herunterladen und ausdrucken.

Bewahre die Sendungsnummer bitte bis zur endgültigen Bearbeitung Ihrer Rücksendung sorgfältig auf.

Wie erhalte ich einen Rücksendeschein?

Für einen neuen Rücksendeschein klicke hier.

Wie verfolge ich meine Rücksendung?

Der Status der Retourensendung kann online nachverfolgt werden. 

Beachte daher folgenden Hinweis: Bei Abgabe deiner Rücksendung bei deiner DHL Paketstelle wird dir ein Retourenbeleg ausgestellt. Dieser gilt als dein persönlicher Nachweis für den Retourenauftrag. Bewahre diesen daher für mindestens acht Wochen gut auf.

Ich habe Produkte in einem Store gekauft, kann ich sie auch online zurückgeben?

Wenn du Produkte in unserem BEDAR Store gekauft hast, können diese nicht Online zurückgegeben werden. Du musst sie daher im Store zurückgeben oder umtauschen.

Kann ich meinen online Einkauf im Store zurückgeben?

Wenn du ein Produkt online gekauft hast, kannst du es in einem unserer Stores umtauschen oder zurückgeben.

Alles, was du dafür mitbringen musst, ist deine Bestellnummer oder deine Bestellbestätigung auf deinem Handy, und wir helfen dir dann weiter.